Die Fahrstunden

Hier erfährst Du etwas darüber wie Fahrstunden bei uns ablaufen

Grundsätzlich kannst Du bei uns mit den Fahrstunden erst beginnen wenn alle Antragsunterlagen bei der Führerscheinstelle abgegeben wurde.

Jeder Fahrschüler bleibt dann normalerweise bei dem Fahrlehrer bei dem er begonnen hat. Ein Wechsel des Fahrschülers zu einem anderen Fahrlehrer sollte nur in besonderen Fällen erfolgen. Natürlich bilden wir in unserer Fahrschule mit dem Anspruch auf höchste Ausbildungsqualität aus. Jeder Fahrlehrer hat aber so seine speziellen Methoden und Lerninhalte wie er seinen Schüler dazu bringt das alles möglichst schnell zu lernen.

Wechsel des Fahrlehrers:

Ein ständiger Wechsel des Fahrlehrers kann da schnell zu Verwirrungen führen.Besondere Fälle für den Wechsel des Fahrlehrer könnten sein:

Die „Chemie“ zwischen Fahrlehrer und Fahrschüler stimmt nicht

Man fühlt sich unwohl mit seinem Fahrlehrer, und quält sich deswegen immer zur Fahrstunde

Der Fahrlehrer fällt für längere Zeit aus ( z.B. wegen Krankheit )

Solltest Du dich unwohl fühlen oder andere Bedenken haben die es Dir schwer machen mit deinem Fahrlehrer weiter machen zu wollen ist das überhaupt kein Problem. Niemand wird deswegen beleidigt oder sauer sein, und es werden Dir auch keine Schwierigkeiten gemacht, und es entsteht Dir auch kein finanzieller Schaden.

Wechsel der Fahrschule:

Sollte es Dir nicht mehr in unserer Fahrschule gefallen dann ist auch ein Wechsel zu einer anderen Fahrschule ohne Probleme möglich. Egal warum Du wechselst, wir werden Dich unterstützen und Dir alle notwendigen Unterlagen für den Wechsel unverzüglich aushändigen. Es wird auch hier keiner beleidigt oder sauer sein. Wenn es nicht passt dann passt es eben nicht!

Wir würden uns aber freuen wenn Du vorher vielleicht das Gespräch mit uns suchst. Vielleicht können wir ja das Problem aus der Welt schaffen, wenn es denn an uns liegt!

Die Fahrstunde:

Grundsätzlich wird jeder Fahrschüler bei uns mit Respekt und Würde behandelt. Gleiches erwarten wir auch von Dir. Die Fahrstunden sollen natürlich Spaß machen, aber eine Ernsthaftigkeit muss immer erhalten bleiben. Schließlich geht es im Straßenverkehr nicht zuletzt um Deine Sicherheit, und die der anderen Verkehrsteilnehmer.

Manchmal müssen wir vielleicht auch mal ein sehr ernstes oder deutliches Wort verlieren, oder auch ein solches Gespräch führen.

Du musst aber Wissen das wir Dich NIEMALS persönlich angreifen wollen. Auch hier wird am Ende der Fahrstunden niemand böse, beleidigt oder sauer auf Dich sein. Aber manchmal ist es notwendig Klartext zu reden.

Abrechnung der Fahrstunde:

Von Beginn bis zum Ende der Fahrstunde läuft in unseren Autos eine Stoppuhr mit. Das bedeutet das wir eine minutengenau Abrechnung der Fahrstunde gewährleisten können. Sollte Dein Fahrlehrer mal zu spät zur Fahrstunde erscheinen, während der Fahrstunde etwas wichtiges erledigen müssen (Führerscheinstelle, TÜV, Toilette etc), so wird die Fahrtzeit unterbrochen. Damit gewährleisten wir das Du keine Zeit bezahlen musst die nicht Ausbildung ist.

Auf der anderen Seite dient Sie aber auch dazu das Verspätungen, die von Dir verschuldet werden, ebenfalls erfasst werden und auch von Dir bezahlt werden müssen!

Alles in allem ist es eine gerechte Handhabung für beide Seiten.